Feuerwerk beim Weinschifffest

Neumagen-Dhron. (red) Seit September 2007 liegt die "Stella Noviomagi", der Nachbau des römischen Weinschiffs in einem extra angelegten kleinen Hafenbecken. Bereits zum vierten Mal wird nun das Weinschifffest gefeiert.

Beginn ist am Freitag, 16. Juli, um 18 Uhr. Höhepunkte sind der "etwas andere Heimatabend" unter dem Motto "Weinschiff meets Pop - Schlager, Oldies, Evergreens" und die Krönung von Christina III., der neuen Weinkönigin. Die Krönung nimmt die ehemalige Deutsche Weinkönigin und erste Weinförderpreisträgerin der Gemeinde Neumagen- Dhron, Ulrike Nerath, vor. Am Samstag und Sonntag, jeweils um 14 Uhr, können die Besucher Exerzierübungen der römischen Legionäre verfolgen. Am Abend sorgen die Bands "Dolcevita" und "Stargate" für Musik. Höhepunkt ist das große Feuerwerk (Beginn 22.30 Uhr). Am Sonntag steht noch einmal viel Musik auf dem Programm. An allen drei Tagen können die Gäste zu Rundfahrten mit der "Stella Noviomagi" aufbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort