Flugunfähiger Uhu von Polizei und Feuerwehr gerettet

Wittlich · Glückliches Ende eines ungewöhnlichen Polizeieinsatzes: Mehrere Einsatzkräfte waren notwendig, um einen kranken Uhu nahe Wittlich zu retten.

Ein Tourist aus Nordrhein-Westfalen hatte am Samstag gegen 17 Uhr auf seinem Weg in den Urlaub einen flugunfähigen Uhu in einem Feld nahe der Ortslage Niederscheidweiler sitzen sehen. Der Tourist, ein passionierter Jäger, versuchte daraufhin mit Hilfe seiner Ehefrau den Uhu einzufangen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, da sich der unter Naturschutz stehende und vom Aussterben bedrohte Greifvogel immer wieder kurz in die Luft schwang und ein paar Meter weiter flog.
Der Mann verständigte die Polizei in Wittlich und bat um Unterstützung.
Zusammen mit Helfern der freiwilligen Feuerwehr Niederscheidweiler und dem Touristenpaar konnte der kranke Uhu eingefangen und ärztlich versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort