Förderverein für Feuerwehr gegründet

Lösnich/Erden · Nach der Fusion der beiden Feuerwehren von Lösnich und Erden im vergangenen Jahr ist nun auch ein neuer Förderverein gegründet worden. Die Einheiten bleiben an ihren Standorten, arbeiten aber nun in einer Wehr.

Folgerichtig haben sich nun auch die beiden Fördervereine der Wehren zu einem neuen Verein zusammengeschlossen, wie Michael Steilen aus Erden, Vorsitzender des Fördervereins, mitteilt. Der Förderverein unterstützt unter anderem die Jugendarbeit. "Wir haben inzwischen eine sehr starke Jugendfeuerwehr mit 20 Kindern von zehn bis 16 Jahren, die wir spielerisch an die Arbeit heranführen", freut sich Steilen. Sogar acht Mädchen sind dabei. Insgesamt hat die Feuerwehr 35 aktive Mitglieder, dem Förderverein gehören 60 Mitglieder an. Wer sich für die Arbeit in der Feuerwehr interessiert oder diese unterstützen will, kann sich bei Michael Steilen, Telefon 0173-6962635, melden. hpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort