Gackernde Hühne belagern Veldenzer Straßen

Veldenz · Unter neuen Dächern lässt sich gut lachen. Rund 20 Gruppen - davon etwa acht mit eigenem Motivwagen - haben sich am Fetten Donnerstag dem Umzug durch Veldenz angeschlossen.

Mit dabei blau-weiße Veldenzer Närrinnen, gackernde Hühner und Schlittenfahrernachwuchs, der für mehr Rücksicht im Straßenverkehr warb. Es war der vierte närrische Lindwurm nach einer mehr als 40-jährigen Pause. 2010 sind die "Grafschafter Narren" erstmals an den Start gegangen - anfangs noch als lockere Interessengemeinschaft. Inzwischen warten sie sogar mit einem Prinzenpaar auf, das auf dem Gardewagen durch die Moselgemeinde gefahren wurde. Auf dem Wagen prangte das, Motto des Karnevalsvereins "Mit neuem Dach - die Grafschaft lacht zur Fasenacht". Der Spruch soll an die schweren Hagelschäden in der Gemeinde erinnern. (urs)/TV-Foto: Ursula Schmieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort