Gestatten: Bruno, Chef de Police

Wittlich · "Eskapaden" heißt der achte Fall für Ermittler Bruno, Chef de Police. Sein Schöpfer, Bestseller-Autor Martin Walker, stellt den neuen Krimi an Himmelfahrt, Donnerstag, 5. Mai, 19 Uhr, im Weingut Losen-Bockstanz vor. Autor und Hauptfigur sind beliebt: Der Ansturm auf die Karten ist groß.

Wittlich. Martin Walker liest im Weingut Losen-Bockstanz: Das Angebot hat sich schnell herumgesprochen. "Die Hälfte der Karten ist schon weg", sagt Buchhändlerin Claudia Jacoby, die die Lesung anbietet: "Ich habe Herrn Walker in Cochem erlebt und war begeistert. Seitdem stehe ich beim Diogenes-Verlag auf der Warteliste. Das ist fast zwei Jahre her." Die Wittlicherin, die naturgemäß alle Werke des Bestsellerautors gelesen hat ("Es ist, als ob man Freunde trifft") und am fiktiven Ermittler Bruno schätzt, dass "der Kommissar sehr sympathisch ist und immer das Gute im Menschen sieht", freut sich auch persönlich auf den neuen Krimi über "Bruno, Chef de Police". "Eskapaden" nennt sich das Buch zum achten Fall, der wie immer im französischen Périgord spielt und diesen Monat erscheint. In Wittlich wird Martin Walker (1947 in Schottland geboren, lebt in Washington und im Périgord) Textpassagen in Englisch lesen, die von Frank Wallenta dann übersetzt werden. 2008 hat Martin Walker, der 25 Jahre politischer Journalist bei der Londoner Tageszeitung "The Guardian" war, seinen Ermittler Bruno erstmals in die Lesewelt entlassen. Die Bücherreihe ist mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt worden und wurde in Deutschland über 1,5 Millionen Mal verkauft. Kartenvorverkauf: Altstadt Buchhandlung, Burgstraße 36 und Weingut Losen-Bockstanz, Himmeroder Straße 50 in Wittlich. Im Eintrittspreis von 16 Euro ist ein Glas Wittlicher Wein enthalten. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort