Gewerbeschau im Alftal genießt Priorität

Der Gewerbeverein Alftal hatte zur Jahreshauptversammlung im Hotel Feiten in Bengel eingeladen. Vorsitzender Karl-Josef Simon gab in einer Rückschau einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins im Jahre 2009, bei denen die Organisation der zwei verkaufsoffenen Sonntage hervorzuheben ist.

Bengel. (khg) Die beiden verkaufsoffenen Sonntage sind laut Aussage von Karl-Josef Simon, Vorsitzender des Gewerbevereins, ein voller Erfolg für die Kaufregion Alftal gewesen. Diese Sonntage sollen nach dem Beschluss der Mitglieder in der Jahreshauptversammlung im Hotel Feiten in Bengel wiederholt werden.

Von außen wurde die Aktion "Weihnachtsbäume 2009" kritisiert, obwohl in der Versammlung die Ortsbürgermeister Walter Debald (Bengel) und Ossi Steinmetz (Bausendorf) eine Fortsetzung der Aktion forderten. Der Vorstand des Vereins wird hier im Laufe des Jahres eine Entscheidung treffen.

Im Verlauf der Sitzung trug Schatzmeister Rudolf Schmitt den Kassenbericht des Vereins vor. Der Verein habe sparsam gewirtschaftet, sagte Schmitt, was die Kassenprüfer Oliver Sausen und Werner Simon bestätigten.

Vierte Gewerbeschau am 12. und 13. Juni



Im Mittelpunkt der Versammlung stand die geplante vierte Gewerbeschau am 12. und 13. Juni in Bengel. Unter dem Motto "Klein, aber fein" geht der Verein, wie auch bei den vorangegangenen Gewerbeschauen, von einem Erfolg der Ausstellung aus.

Vorsitzender Karl-Josef Simon geht von einer Teilnahme von über 40 Firmen aus, wobei bereits 30 Firmen ihre Zusage erteilt haben. Der Vorstand des Gewerbevereins ist dabei, die entsprechenden Detailpläne auszuarbeiten, damit die Ausstellung wieder eine runde Sache wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort