Im Zeichen der Nachhaltigkeit: Wittlicher pflanzen erste Eichen in Neuerburg

Wittlich · Über 250 Teilnehmer haben in Wittlich-Neuerburg Eichen gepflanzt - 17 000 neue Bäume sollen insgesamt in der Region wachsen. Die Aktion ist ein Projekt der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank, die für jedes ihrer Mitglieder eine Eiche in die Erde setzen möchte.

Nachdem bereits jeweils 5000 Bäume in Bernkastel-Kues und Cochem gepflanzt worden sind, war nun Wittlich an der Reihe. Während einer Wanderung erfuhren die Teilnehmer zudem Wissenswertes über den Stadtwald Wittlich und insbesondere über die Baumart Eiche. Der erste Beigeordnete Albert Klein nahm in Vertretung von Stadtbürgermeister Joachim Rodenkirch bei der Wanderung und Bepflanzung teil, die ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen will. Der neue Mitgliederwald entsteht auf einer ehemaligen Windwurffläche. Die erforderlichen Vorarbeiten übernahm das Forstrevier unter der Leitung von Mario Sprünker - so konnten die Teilnehmer die jungen Eichen direkt einpflanzen. (red)/Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort