Impressionen aus dem Grünen

Hunsrück · "Zeig uns dein Naturerlebnis im zukünftigen Nationalpark Hunsrück" - das war das Motto eines Fotowettbewerbs, zu dem der Hunsrückverein eingeladen hatte. Die Ergebnisse sind nun in einer Ausstellung zu sehen.

Hunsrück. Dem Aufruf des Wildfreigehegs Kempfeld des Hunsrückvereins waren mehr als 100 Fotografen mit über 400 eingereichten Bildern gefolgt, und die Erwartungen in Bezug auf Quantität und Qualität wurden weit übertroffen. Neben den 13 Gewinnerbildern, die im Kalender des Hunsrückvereins 2013 abgebildet sind, gingen zahlreiche hochwertige Naturaufnahmen aus dem potenziellen Nationalparkgebiet im Naturpark Saar-Hunsrück ein. Die eindrucksvollen Naturimpressionen wurden zu der Ausstellung "Naturerlebnisse im zukünftigen Nationalpark Hunsrück" zusammengestellt, die mindestens ein Foto jedes Einsenders präsentiert. Zu sehen ist sie bis 7. Dezember im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Herrstein während der Geschäftszeiten der Verbandsgemeinde Herrstein (montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr). Der Fotokalender kann für 7,95 Euro beim Hunsrückverein, Geschäftsstelle Herrstein, Brühlstraße 16, 55756 Herrstein, Telefon 06785/79151, E-Mail k.goerg@vg-herrstein.de oder im Wildfreigehege Wildenburg in Kempfeld bezogen werden. Mit dem Verkaufserlös wird die Auffang- und Auswilderungsstation des Wildkatzenzentrums Wildenburg unterstützt. red

Weitere Informationen im Internet unter www.wildfreigehege-wildenburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort