Umwelt Bürger informieren sich über Energie und Dorfwärme

Reil · (red) Trotz Corona und Weinlese war die Bürgerversammlung, zur der die Ortsgemeinde und der ehrenamtlicher Klimaschutzpate Wilfried Grooten eingeladen hatten, fast „ausverkauft“. Alternativen Energien und Dorfwärme waren die zentralen Themen der Info-Veranstaltung, die auf Initiative des ehrenamtlichen Klimaschutzpaten der Gemeinde, Wilfried Grooten, im Rahmen des Projektes Klimaschutz in kleinen Kommunen durch ehrenamtliche Klimaschutzpaten (KlikK aktiv) organisiert worden war. Maximilian Kinn von der Energieagentur Rheinland-Pfalz stellte die Möglichkeiten von Nahwärmenutzung in Reil vor.

 Veranstaltung zum Thema Erneuerbare Energien in Reil

Veranstaltung zum Thema Erneuerbare Energien in Reil

Foto: TV/Wilfried Grooten

Seine Kollegin bei der Energieagentur, Stefanie Weber, widmete sich in ihrem Beitrag speziell den Fördermöglichkeiten und der Inanspruchnahme einer Vor-Ort-Beratung für Unternehmen. Anschließend gab es eine Frage-Antwort-Runde bei der die Referenten verständliche Auskünfte auf die Fragen der Anwesenden gaben. Foto: Wilfried Grooten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort