Jetzt geht's los!

Endlich ist die besinnliche Zeit vorbei. Jetzt endlich geht das Spektakel los. Mit lustigen Reden, heiteren Sitzungen und viel Tamtam. Und was werden wieder für lustige Sprüche geklopft werden. Ja, es ist Wahlkampf.

Zu merken ist davon bisher noch nichts. Jedenfalls in Wittlich. Dort soll es im Juni angeblich Wahlen geben - so lauten jedenfalls Gerüchte, die mir zugetragen wurden. Wer oder was da gewählt wird, weiß ich nicht genau. Es soll da nach einem neuen Verwaltungschef gesucht werden, der auch der alte sein kann, glaube ich. Dieser Posten wäre doch etwas für den kleinen Bürgermeister. Der hat ja wieder mehr Zeit, nachdem ihm unter den Schwebenden Punkt ein Schlussstrich gezogen wurde. Und das bisschen großer Bürgermeister sein, macht der doch mit links. Das war schon vergangenes Jahr zu sehen, als er den maladen Amtsinhaber bei der Rathaus-Erstürmung - pardon der Erstürmung des Georg-Meistermann-Museums Galerie für moderne Kunst und nicht Altes Rathaus - vertrat. Womit die Großzügigkeit der Freunde der hohen Kunst wieder einmal unter Beweis gestellt wäre. Denn es mutet schon fast als Akt der Gnade an, den Tempel elitären Kunstgenusses den Möhnen zu opfern. Wenn die Schaulustigen und Passanten auf dem Marktplatz doch nur alle in das Alte Rathaus - pardon das Georg-Meistermann-Museum Galerie für moderne Kunst und nicht Altes Rathaus - kämen. Das gäbe Besucherzahlen. Naja. Meine Hand ins Feuer legen dafür, dass für die fensterlnden Möhnen nicht Striche auf der Besucherliste gemacht werden, würde ich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort