Junge Soldatin trägt die Krone

KINHEIM. (mü) Zu Tränen gerührt verabschiedete sich Caroline Roth nach zweijähriger Amtszeit. Tanja Breidenbenden wurde von Gebietsweinprinzessin Silva Steffens zur neuen Kinheimer Weinkönigin gekrönt.

In grüne Seide gehüllt und mit einem offenen Lächeln geht die neue Kinheimer Weinkönigin Tanja Breidenbenden auf die Gäste zu. "Ich freue mich auf meine Amtszeit, in der ich sicherlich viel erleben werde." Viel erlebt hat ihre Vorgängerin Caroline Roth, die gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Jennifer Abrahamczik und Theresa Gräwen Abschied nahm. "Es waren erlebnisreiche, aber auch stressige Jahre", ließ Caroline Roth, zu Tränen gerührt, die Zeit Revue passieren. "Ich bin reifer an Erfahrung geworden, und mein Selbstvertrauen ist gewachsen." Das Winzerfest wird von einer Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus der Freiwilligen Feuerwehr, dem Turn- und Sportverein und dem Musikverein organisiert. Stellvertretend für alle sprach Musikvereinsvorsitzender Egon Vogt aus, was viele dachten: "Ohne attraktive und redegewandte Weinköniginnen kommen wir nicht aus." Er freute sich gemeinsam mit Tanja Breidenbenden und ihren Prinzessinnen Sarah Abrahamczik und Marina Zender. Die 20-jährige Tanja Breidenbenden ist Soldatin bei der Bundeswehr beim Jagdbombergeschwader 33 in Büchel bei Cochem. Vielseitig sind ihre Hobbys, denn neben Lesen und Tanzen engagiert sie sich im örtlichen Vereinsleben, egal ob mit ihrem Saxophon im Musikverein, in der Dorfjugend oder in der Prinzengarde. "Geh' auf die Menschen zu und begeistere sie mit einem Getränk, das schon von den Römern getrunken wurde", sagte Caroline Roth zum Abschied. (Ein Bericht über die "Weinprobenwanderung" anlässlich des Winzerfestes folgt). sim/len

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort