1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

König der Löwen, Ägypten und Bollywood in Klausen

König der Löwen, Ägypten und Bollywood in Klausen

Leidenschaftliche Tänze haben die 300 Besucher in der Klausener Festhalle beim Tanzfestival zu sehen bekommen. Garde- und Showtänze waren genauso vertreten wie Auftritte von Männerballetts.

Themen waren unter anderem König der Löwen, Ägypten oder Bollywood. Die Garde aus Darscheid hatte die längste Anreise, Bergweiler war zum vierten Mal in Folge dabei, und die Reiler Karnevalisten kamen mit Prinz, Bauer und Jungfrau. Gewonnen haben: die Garde des Piesporter Karnevalsvereins "Mir sen\' se", die Reiler Jugendgarde mit ihrem Showtanz Eis und der Musikverein Salmrohr mit dem Showtanz König der Löwen. Auf dem Foto ist die Garde des Karnevalsvereins Livia Leiwen zu sehen. (chb)/TV-Foto: Christina Bents