Kripo macht Trickbetrüger dingfest

Idar-Oberstein. (red) Trotz wiederholter Warnungen in den Medien ist es skrupellosen Betrügern wieder gelungen, einen älteren Menschen aus Idar-Oberstein um sein erspartes Geld zu bringen. Doch die "Enkeltrick"-Betrügerin konnte von der Polizei Idar-Oberstein dingfest gemacht werden.

Die Beute - ein hoher fünfstelliger Betrag - konnte sichergestellt und dem 78-jährigen Opfer wieder ausgehändigt werden. Trickbetrüger erschleichen sich das Vertrauen ihrer späteren Opfer, in dem sie sich als Verwandte ausgeben, eine Notlage vortäuschen und um Geld bitten. Eine andere Person holt das Geld ab und verschwindet. Die Täterin landete in Untersuchungshaft.

Die Kripo Idar-Oberstein bittet darum, bei Anrufen von unbekannten Personen vorsichtig zu agieren und in jedem Fall, wenn es um die Herausgabe von Geld oder anderen Wertsachen geht, mit Verwandten zu sprechen oder die Polizei zu verständigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort