Kulinarisches Klangspektakel im Bürgerhaus

Minheim/Neumagen-Dhron · Die noch junge "Musikvereinigung Minheim-Neumagen" lädt zu ihrem zweiten "Mai-Light" ein. Die Besucher erwartet ein "kulinarisches Klangspektakel aus Horn und Pfanne" - also etwas für die Ohren und etwas zum Essen.

Das Konzert am Samstag, 11. Mai, beginnt um 20 Uhr im Bürgerhaus Minheim. Die rund 40 Musiker wollen ihr Publikum mit einer "geografischen und zeitlichen Reise" begeistern. Sie wird vom 18. Jahrhundert bis in die Neuzeit führen und nicht nur in andere Länder. Die kooperierenden Vereine, die Winzerkapelle Minheim und der Musikverein Lyra Neumagen haben ein völlig neues Repertoire einstudiert. Angespornt dazu hat die von Thomas Kaspar dirigierten Musiker die Mai-Light-Premiere 2012. Geprobt wird freitags von 20 bis 22 Uhr - mal in Neumagen-Dhron, mal in Minheim. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort