Liss

Ich will ja nix sagen, aber die Tage rund um den Vollmond sind eine unheimliche Zeit. Da schläft der Hund schlecht, nachts wird es nicht richtig dunkel, und mein Hermann redet nur wirres Zeug.

Obwohl, der hat Freunde, da denkst du, es wäre immer Vollmond. Aber lassen wir das. Jedenfalls: Bei der Sprudelfabrik in Malborn wird tatsächlich einmal im Monat Vollmond-Sprudel abgefüllt. Da frage ich mich allen Ernstes, wozu das gut sein soll. Erhöht das meine Gewinnchancen, wenn ich das beim Ausfüllen meines Lottozettels trinke? Oder macht das einfach nur hübsch? Wenn das letzte der Fall sein sollte, dann würde ich Männern nur noch diesen Vollmond-Sprudel zu trinken geben. Ich habe es ja schon mal den Jungs der Skatrunde meines Hermann vorgesetzt, damit ich mal wieder einen hübschen Kerl zu Gesicht bekomme. Nur hat es keiner von ihnen angerührt. Vielleicht sollte ich mal eine Brauerei suchen, die bei Vollmond Stubbis abfüllt oder einen Winzer, der bei Vollmond die Rieslingtrauben für eine gute Spätlese erntet. Dann heißt es nur für mich, genug davon trinken, und irgendwann wird dann jeder Kerl schön, meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort