Meerfeld lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Meerfeld lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Meerfeld. (red) Der Weihnachtsmarkt in Meerfeld öffnet am Wochenende zum 12. Mal seine Tore. Der Markt lockt mit einem bunten Angebot an weihnachtlichen Dekoartikeln, Holz- und Schmiedearbeiten, Korbwaren und wunderschönen Landschaftsbildern und Karten.

Die Pfarrgemeinde bietet an einem Stand Waren aus fairem Handel an. Ab 1330 Uhr wird ein Puppentheater drei weihnachtliche Geschichten erzählen. Auch die Maarwichtel wollen den Markt unterstützen und werden gegen 1430 Uhr mit weihnachtlichem Gesang die Besucher erfreuen. Erstmals findet eine Versteigerung statt: Ab 16 Uhr kommt der alte Kirchturmhahn unter den Hammer. Bei guter Witterung wird der neue Hahn an diesem Tag seinen Platz auf dem Dach einnehmen. Der Musikverein sorgt ab 1630 Uhr für die Umrahmung des Marktes.