Mehr als ein Hobby

WITTLICH. (ger) Peter Kohlei, engagierter Wehrleiter der Wittlicher Feuerwehr, konnte am 1. Juni ein Jubiläum begehen. Seit 35 Jahren ist er im Feuerwehrdienst. Dies ist für den 1954 geborenen Wittlicher von der "Schäl Seidt" nicht unbedingt ein Grund zum Feiern.

 Die Feuerwache ist sein "Zuhause". Peter Kohlei.Foto: Erich Gerten

Die Feuerwache ist sein "Zuhause". Peter Kohlei.Foto: Erich Gerten

Aber stolz ist er dennoch. "Die Feuerwehr ist für mich mehr als nur ein Hobby", sagt Kohlei. Er ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann. In der Feuerwache ist er öfter anzutreffen, als er müsste. Kein Wunder, denn die Wittlicher Wehr ist durchaus vergleichbar mit einer Berufsfeuerwehr. Kohlei ist auch Gefahrstoffzugführer des Landkreises Bernkastel-Wittlich. Darüber hinaus ist er im Landesfeuerwehrverband engagiert. Peter Kohlei ist Mitglied im Arbeitskreis Feuerwehr Rheinland-Pfalz und im Arbeitskreis Umweltschutz sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Brand- und Katastrophenschutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort