Mehrere Auto- und Motorradfahrer schwer verletzt

Wittlich · Bei gleich mehreren Unfällen sind am Sonntag im Kreis Bernkastel-Wittlich sechs Auto- und Motorradfahrer verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Am Sonntagvormittag war ein 66-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden unterwegs auf der L60 von Großlittgen nach Schladt. Innerhalb einer Gefällstrecke stürzte er auf der nassen Fahrbahn in einer Linkskurve. Der Mann wurde ins Krankenhaus Wittlich gebracht.

Regen war auch im Spiel bei einem Verkehrsunfall zehn Minuten später auf der B49 zwischen Kinderbeuern und Bengel: Ein 21-jähriger Autofahrer aus Bernkastel-Kues hatte in einer Rechtskurve offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Hierdurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal versetzt mit einem entgegenkommenden Skoda. Beide Autofahrer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus Wittlich gebracht, an beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Etwa drei Stunden verunglückte ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Cochem-Zell. Er stürzte in einer unübersichtlichen Linkskurve auf der L 34 von Großlittgen in Richtung Himmerod - offensichtlich wegen etwas Sand auf der Fahrbahn. Der Mann prallte in die Leitplanke und wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 15 Uhr kollidierten zwei Motorradfahrer: Ein 39-jähriger und ein 41- jähriger Motorradfahrer aus dem Saarland waren auf der L50 von Binsfeld in Richtung Dreis unterwegs. Als der 39-jährige kurz hinter Bruch bremste, um in Richtung Gladbach abzubiegen, erkannte das der Nachfolgende zu spät und fuhr auf das abbiegende Motorrad auf. Beide stürzten auf die Fahrbahn und verletzten sich hierbei leicht. An den Motorrädern entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort