Mehrere Ouads und Gartengeräte gestohlen

Oberscheidweiler/Hasborn · Mehrere Quads und Gartengeräte sind in der vergangenen Woche in Orten des Kreises Bernkastel-Wittlich gestohlen worden, meldet die Polizei.

(red) In Oberscheidweiler wurde ein Quad Yamaha Grizzly 600, in Willwerscheid ein Quad Suzuki Z400 sowie ein Kinderquad, ebenfalls der Marke Suzuki, entwendet. In Hasborn kam es aus einer offenen Garage zum Diebstahl eines roten Rasenmähers der Marke MTD und eines grünen Häckslers. Der Zeitraum der Diebstähle liegt zwischen vergangenen Dienstag und Samstagmorgen. Da die Geschädigten das Abhandenkommen nicht sofort feststellten, wurden die Taten erst nachträglich bekannt.

Das entwendete Kinderquad wurde inzwischen am Samstagmittag in der Nähe des Autobahnmitfahrerparkplatzes bei Hasborn aufgefunden. Die vermuteten Tatzeiten und die in der vergangenen Woche in den Ortschaften durchgeführten Sperrmüllsammlungen lassen den Schluss zu, dass es sich bei den Tätern um Sperrmüllsammler handelt, die günstige Gelegenheiten zur Nachtzeit nutzten um an das Diebesgut zu gelangen. Die Polizeiinspektion bittet zur Aufklärung der Diebstähle um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06571/926-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort