Musikfestivals: Polizei findet bei Kontrollen im Hunsrück weniger Drogen als in den Vorjahren

Morbach · Bei den Drogenkontrollen der Morbacher Polizei an der Hunsrückhöhenstraße sind während der Musikfestivals Nature One und Lott am vergangenen Wochenende etwas weniger Drogen gefunden worden als in den Vorjahren. Diese Bilanz zieht Peter Werland, der Leiter der Polizeiinspektion.

Wie in den Vorjahren wurden Autofahrer auch an diesem Wochenende während der Musikfestivals Nature One in Kastellaun und Lott in Raversbeuren auf Drogen hin überprüft.

Von Donnerstag bis Sonntag hat sich die Polizei 1360 Menschen bei Morbach genauer angesehen. Das Ergebnis: 16 Fahrer sind berauscht von illegalen Drogen gefahren. Einer hatte zu viel Alkohol getrunken. Sie alle mussten ihre Führerscheine vorläufig abgeben. 27 Mitfahrer hatten unerlaubterweise Drogen dabei. Die Polizei hat 50 Gramm Marihuana, acht Gramm Haschisch, 13,6 Gramm Amphetamine und 25 Tabletten Ecstasy sichergestellt.

Auch zwei Verstöße gegen das Waffengesetz wurden festgestellt: Ein verbotenes Faustmesser und ein Pfefferspray, das nicht zu Versammlungen mitgenommen werden darf, wurden gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort