Öllache als Ursache?

MALBORN/BÖRFINK. (iro) Die Polizei Birkenfeld ermittelt weiter im Zusammenhang mit einem Unfall im April, bei dem ein einjähriges Kind ums Leben kam. Die Unfallursache ist nach Angaben eines Beamten "eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände".

Eine 27-jährige Frau aus Malborn-Thiergarten war auf der Landesstraße 165 zwischen Abentheuer und Hermeskeil in der Nähe von Börfink auf einer Öllache ins Schleudern geraten und gegen eine Baumgruppe geprallt. Die einjährige Tochter der Frau starb an der Unfallstelle, die dreijährige Schwester des Mädchens wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Homburg geflogen. Die Mutter erlitt einen schweren Schock. Die Ursache für die Öllache kennt die Polizei inzwischen: Ein Stein, der eine Felswand heruntergefallen war, hatte offenbar die Ölwanne eines vorausfahrenden Fahrzeugs so massiv beschädigt, dass sich das Öl auf der Fahrbahn verteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort