1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Picknick im Park mit Live-Musik und Wein

Event : Picknick im Park mit Live-Musik und Wein

(red) Obwohl das traditionelle Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues corona-bedingt ausfallen musste, wurde entlang der Mosel gefeiert. Auch in Piesport gab es gelungene Weinveranstaltungen. Neben gut besuchten Kultur- und Naturführungen, insbesondere in der römischen Kelteranlage, gab es besondere Aktionen in den Weingütern Breit-Kostbar, Familienweingut Franzen und im Weingut Steinbach.

In der Parkanlage in der Ortsmitte wurde von der Ortsgemeinde und der Touristinformation ein Picknick im Park organisiert. Mit 150 Gästen war die Veranstaltung ausverkauft. Mit Piesporter Goldbeuteln, gefüllt mit Piesporter Wein und kleinen Snacks, konnten sich die Gäste stärken und unter den Bäumen der Parkanlage den Abend und das kulturelle Programm genießen. Zum Auftakt gab es eine kurze klassische Gesangseinlage der Opernsänger Tenor Marc Schwämmlein und Sopranistin Valerie Wilhelm von der Tourneeoper Mannheim. Anschließend spielte die Band von Carina Mertes, Christopher Erz und Marcel Pauly. Die kurzfristige aber trotzdem professionelle Organisation durch die Touristinformation wurde von allen Gästen sehr gelobt. Zum Abschluss des Abends gab es ein kleines Feuerwerk. Foto: Birgit Schu