Polizei verfolgt 15-jährigen rasenden Rollerfahrer

Zell · In Zell hat die Polizei einen 15-jährigen Rollerfahrer verfolgt, der mit 80 km/h durch die Weinberge raste, und sich Anhalteversuchen der Polizei widersetzte. Schließlich gab der Jugendliche auf.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Wie die Zeller Polizei mitteilte, wollten Beamte am Dienstagnachmittag einen Rollerfahrer kontrollieren, der mit verdeckten Kennzeichen und mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der 15-jährige Jugendliche, der mit einem gleichaltrigem Sozius unterwegs war, reagierte nicht auf Anhaltezeichen der Polizei und setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Alf fort. Auf seiner Flucht wendete er plötzlich auf der Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei zwang er entgegenkommende Fahrzeuge, bis zum Stillstand abzubremsen. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Schwimmbad Zell fort. Mit ca. 80 km/h raste er über Weinbergswege in Richtung Reil. Entgegenkommende Fußgänger und Weinbergsarbeiter mussten dem waghalsigen Rollerfahrer auszuweichen, um nicht erfasst zu werden. Als die Wegstrecke immer schlechter wurde und der Fahrer merkte, dass er nicht entkommen konnte, gab er auf. Einen Führerschein jedoch konnte der Jugendliche nicht vorweisen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer sollen sich mit der Polizei in Zell unter pizell@polizei.rlp.de , Tel. 06542-98670 oder per Fax 06542-986750 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort