Rat für die Stadtteile

Die Ortsbeiräte der Wittlicher Stadtteile Wengerohr und Lüxem haben sich konstituiert. Bürgermeister Joachim Rodenkirch verpflichtete die neuen Mitglieder per Handschlag und ernannte die gewählten Ortsvorsteher.

Wittlich-Wengerohr/-Lüxem. (red) Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Wengerohr verpflichtete Bürgermeister Joachim Rodenkirch die neuen Rats-Mitglieder Sebastian Berens, Reiner Berg, Carl Münzel, Jan Salfer und Anja Vollmer per Handschlag. Zum Ortsvorsteher von Wengerohr wurde Theodor Brock ernannt, der bei der Kommunalwahl im Juni mit 53,52 Prozent wiedergewählt wurde. Stellvertretender Ortsvorsteher wurde in geheimer Wahl Stefan Melcher und zweiter Stellvertreter Jan Salfer. Verabschiedet wurden Margit Bastgen, Andrea Kien, Alfred Ehlen, Jochen Platz und Erika Werner.

Auch der Lüxemer Ortsbeirat hat sich konstituiert. Der Bürgermeister verpflichtete Marie-Agnes Dehne-Maas, Sylvia Schmitt, Ludwig Thetard und Klaus Weber-Kadner per Handschlag. Die gewählten Matthias Schilling und Karl-Josef Schiffer fehlten entschuldigt und müssen in der nächsten Sitzung verpflichtet werden. Zum Ortsvorsteher wurde Peter van der Heyde ernannt, der bei der Kommunalwahl mit 81,71 Prozent wiedergewählt wurde. Man einigte sich darauf, zunächst nur einen Stellvertreter des Ortsvorstehers zu wählen. Einstimmig wurde das der vorgeschlagene Klaus Weber-Kadner, der zudem das Amt des Schriftführers übernimmt. Ausgeschieden aus dem Ortsbeirat sind Hubert Eichhorn, Alois Könen und Hartmut Scheibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort