Schulentlassung an der Maria-Grünewald-Schule

Wittlich · Nach einer ereignisreichen Schulzeit hat die Maria-Grünewald-Schule sieben junge Erwachsene verabschiedet. Ahmed, Sina, Daniel, Barbara, Philipp, Pascal und Jasmin empfingen voller Stolz die besten Glückwünsche der Schulgemeinschaft, das Abschlusszeugnis und ein Abschiedsgeschenk.

Die Gäste hatten im Rahmen der Feierstunde Gelegenheit, einen kurzen Einblick in das schulische Wirken der Jugendlichen und auch in die Aktivitäten während der einwöchigen Werkstufenfahrt an die holländische Nordseeküste im Mai 2013 zu erlangen. Anhand kleiner Videosequenzen wurde deutlich, dass die jungen Erwachsenen zu aktiver Teilhabe und selbstbestimmter Gestaltung sozialer Interaktion in der Lage sind. Spätestens beim gemeinsamen Abschlusslied "Ich will zurück nach Cadzand" wurde deutlich, dass sowohl Klassenfahrt als auch Abschiedsfeier einen gelungenen Abschluss der Schulzeit für die Jugendlichen darstellen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort