Sonntag ist Markttag in Wittlich

Eine Großveranstaltung wirft ihre Schatten voraus: Am 7. März lockt der Wittlicher Frühlingsmarkt in die Innenstadt. Viele Angebote von Selbstvermarktern erwarten die Besucher. Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte.

 Auf viele Besucher hofft der Wittlicher Stadtmarketing-Verein für den nächsten Wittlicher Frühlingsmarkt. Foto: privat

Auf viele Besucher hofft der Wittlicher Stadtmarketing-Verein für den nächsten Wittlicher Frühlingsmarkt. Foto: privat

Wittlich. (red) Zum traditionellen Frühlingsmarkt lädt der Verein Stadtmarketing Wittlich am Sonntag, 7. März, nach Wittlich ein.

"In diesem Jahr gibt es einiges zu erleben, so bietet die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank ein Kunstforum mit 17 Künstlern in der ehemaligen Posthalterei (Marktplatz) an, und der MTC Esch wirbt mit seinen Fahrzeugen für den Säubrenner-Slalom im April", sagte Karsten Mathar als Veranstaltungskoordinator. Bereits von 11 Uhr an werden Obst, selbsthergestellte Konfitüre, Liköre, Gewürze und Hausmacherwurstarten sowie Erzeugnisse direkt vom Winzer oder frischgebackenes Steinofenbrot angeboten.

Die Marktbetreiber sind laut Mathar meist Selbstvermarkter, die den Kunden Waren aus eigenem Anbau oder von ihren Höfen anbieten.

Viele Besucher verbinden den Marktbesuch mit einem Bummel durch die Innenstadt. Von 13 bis 18 Uhr findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Auf die kleinen Besucher warten eine Süßigkeitenkutsche und ein Kinderkarussell. Musikalisch umrahmt wird der Sonntag von einer Delegation Drehorgelspieler aus Bonn, Zülpich und Kallenborn, die für die Kinderkrebshilfe Trier spielen. 1250 kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung.

Die Himmeroder- und Neustraße sind für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort