Traumziele liegen am Mittelmeer

BERNKASTEL-KUES. (cb) 10 000 Kärtchen lagen bei der großen Weihnachtsverlosung in der großen Lostrommel. Der erste Preis geht nach Veldenz.

Helga Pelzer konnte ihr Glück kaum fassen. "Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen", sagte sie, kurz bevor ihr der Hauptpreis der Weihnachtsverlosung des Werbekreises überreicht wurde. Sechs bis sieben mit Märkchen voll geklebte Karten hatte sie abgegeben. Unter zirka 10 000 anderen wurde eines davon als Hauptgewinn gezogen. Damit ist ihre Treue zur Einkaufsstadt Bernkastel-Kues belohnt worden. "Da finde ich alles, und die Leute sind nett", sagt sie Ihr Gewinn: eine einwöchige Kreuzfahrt (für zwei Personen) mit dem Clubschiff "Aida" im Wert von 2000 Euro. Und wen nimmt die Veldenzerin mit? Natürlich ihren Ehemann Günter. Das Ehepaar hat schon einiges von der Welt gesehen. "Eine Schiffsreise haben wir aber noch nie gemacht", sagt Helga Pelzer. Es gibt einige Routen, die ihnen Helga Friedrich (Reisebüro Friedrich) im Rahmen der Preisverleihung aufzeigte. Die Traumroute der Gewinnerin liegt aber fest: das Mittelmeer. "Da waren wir noch nicht", erläutert Helga Pelzer. Zu den Gratulanten der Gewinnerin gehörten auch Waltraud Griebler und Viktor Hees (beide vom Werbekreis).