Übergabe des Regionalladens

Thalfang · Der Regionalladen "SinnesSachen" wird am Freitag, 12. April, feierlich an den Verein Live Soziale Chancen übergeben. Der öffentliche Empfang, der mit Musik von Jugendlichen aus Einrichtungen des Vereins gestaltet wird, beginnt um 18 Uhr.

Der Verein übernimmt den Laden, in dem regionale Produkte angeboten werden, vom Bürgerservice Trier, einer gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung von Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Handicap.
Der Bürgerservice will sich verstärkt auf Handwerk und Industrie-Dienstleistungen konzentrieren. Der Verein Live Soziale Chancen unterhält als freier gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe drei Wohngruppen für Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben können.
Darüber hinaus betreibt er den Waldseilgarten HighLive am Erbeskopf. Der Verein will das Angebot des Regionalladens um regionale Köstlichkeiten ergänzen. Er will außerdem Konzerte und Lesungen dort anbieten. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort