Vier Mal genäht hält besser

Viermal hat Christiane Horsch berichtet, wieso die VG Neumagen-Dhron eine Fusion anstrebt. Viermal hat Kommunalfachmann Hubert Stubenrauch die Position des Landes dargestellt. Vier Mal haben sich die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Bernkastel-Kues, Thalfang und Schweich auf Werbetour begeben.

Sind die Sinne der Bürger jetzt so geschärft, dass sie ohne Emotionen an die anstehende schriftliche Befragung herangehen? Und werden sich daran so viele Menschen beteiligen, dass es zu einem repräsentativen Ergebnis kommt? Zumindest dürften diejenigen, die bei den Versammlungen waren, wissen, dass die Tage der VG Neumagen-Dhron gezählt sind.

c.beckmann@volksfreund.de



Meinung

Vier Mal genäht hält besser

Viermal hat Christiane Horsch berichtet, wieso die VG Neumagen-Dhron eine Fusion anstrebt. Viermal hat Kommunalfachmann Hubert Stubenrauch die Position des Landes dargestellt. Vier Mal haben sich die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Bernkastel-Kues, Thalfang und Schweich auf Werbetour begeben. Sind die Sinne der Bürger jetzt so geschärft, dass sie ohne Emotionen an die anstehende schriftliche Befragung herangehen? Und werden sich daran so viele Menschen beteiligen, dass es zu einem repräsentativen Ergebnis kommt? Zumindest dürften diejenigen, die bei den Versammlungen waren, wissen, dass die Tage der VG Neumagen-Dhron gezählt sind. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort