Wanderrabe auf der Zielgeraden

Wittlich · Wieder neigt sich ein Wanderraben-Jahr dem Ende zu und der Wanderrabe kehrt zurück in sein Nest in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei. Dort trafen sich bei der letzten Präsentation die Kinder aus Wengerohr und Bengel, um ihre Lieblingsbücher vorzustellen.

Zum dritten Mal lag das Wimmelbuch "Pino Pfote Päckchenbote" vorne in der Gunst der Kinder. Die Wengerohrer Wanderraben hatten sich zu dem fleißigen Paketboten ein kleines Mitmachtheaterstück ausgedacht. Die Kinder aus Bengel (Foto) hatten sich für die Kettengeschichte "Mag ich! Gar nicht!" entschieden. Darin erfuhren sie, dass Geschmäcker verschieden sind. Die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei sucht neue Bewerber für Herbst 2016. Infos: 06571/27036 oder anke. freudenreich@stadtbuecherei.wittlich.dered )/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort