Weihnachtsbaum krönt die Niederburg Manderscheid

Manderscheid. (red) Bereits zum neunten Mal leuchtet er vom Bergfried der Manderscheider Niederburg. Der Weihnachtsbaum, der alljährlich und mit viel Engagement von den Alten Herren des SV Vulkan Manderscheid aufgestellt wird.

Es ist immer wieder ein schöner Anblick, wenn der Baum von der Niederburg herableuchtet. Bei tiefer Dunkelheit meint man, dass dieser Weihnachtsbaum quasi am Himmel schwebt und den Weg durch das Liesertal zeigt.

Der etwa sechs Meter hohe Baum musste auf den Turm der Niederburg geschafft werden. Mit vereinten Kräften gelang es den Manderscheider Alt-Herren-Spielern, diese Aufgabe zu lösen.

Der Weihnachtsbaum 2009 stammt wie im vergangenen Jahr wiederum aus Trittscheid. Das Holzfuhr- und Baumschlagunternehmen Otto Pias hat diesen Baum kostenlos zur Verfügung gestellt. Ralf Stolz hat den Baum gefällt und nach Manderscheid transportiert. Ein Dank galt auch dem Burgenverwalter Dieter Scholz, der die gesamt Truppe nach getaner Arbeit zu einer Gulaschsuppe ins Pfortenhaus eingeladen hatte.

Die Alt-Herren des SV Vulkan Manderscheid möchte mit diesem Weihnachtsbaum nicht nur die jeweils am ersten Adventswochenende stattfindende Burgenweihnacht verschönern, sondern auch einen kleines adventliches Lichtzeichen für die Bürger und die Gäste setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort