1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Weihnachtsmärchen: Gloria, der übermütige Weihnachtsengel

Weihnachtsmärchen: Gloria, der übermütige Weihnachtsengel

Als Vorbote des heiligen Festes besucht der kleine Weihnachtsengel Gloria die Erde und soll dort den Aufbau des Krippenspiels übernehmen. Doch von seinen himmlischen Pflichten lässt sich Gloria nur allzu gern durch die irdischen Verlockungen ablenken.

Allein der Chefengel mag nicht über die Streiche seines Gehilfen lachen und will ihn erst dann in den Himmel zurücklassen, wenn er seine Aufgabe bewältigt hat.
Wollt ihr wissen, wie die Geschichte weitergeht? Dann solltet Ihr am Sonntag, 30. November, um 15 Uhr, ins Kurgastzentrum nach Bernkastel-Kues kommen. Die Geschichte wird mit Geige und Gesang erzählt. Weihnachtslieder wechseln sich ab mit rührenden Momenten und lustigen Episoden. Und: Alle können mitmachen, denn Hilfe suchend wendet sich Gloria an die Zuschauer, und gemeinsam können sie in letzter Sekunde bestimmt alle Unstimmigkeiten beseitigen. red
Weitere Infos: Kultur & Kur, Tel 06531/3000, E-Mail:
info@kulturundkur.de.