Weinbau

Zum Artikel "Die Moselochsen rücken zusammen" (TV vom 9./10. Mai) schreibt dieser Leser:

25 Weingüter zwischen Kesten und Zeltingen-Rachtig präsentieren sich vom 29. bis 31. Mai. Diese Weingüter gehören zu den Spitzenweingütern der gesamten Mittelmosel. Der TV hat die Winzerinnen und Winzer dieser Weingüter sehr schön abgebildet. Mir sind alle sehr gut bekannt, da ich in der Region wohne. Die TV-Überschrift in dicken Lettern: "Die Moselochsen rücken zusammen." Ich finde es unerhört, diese Spitzenwinzer als Moselochsen zu bezeichnen. Durch das Foto im TV bezeichnen Sie auch jeden Winzer einzeln und persönlich als Moselochsen. Meine sämtlichen Freunde und Bekannten waren auch entsetzt über einen solchen Bericht in einer angeblich seriösen Zeitung. Es wäre sinnvoll, wenn der TV das Wort "Mosel ochse" nie mehr verwenden würde, egal in welchem Zusammenhang. Manfred Felten, Mülheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort