Falsche Becher und Lieblingsessen

Was erlebt man um zwölf Uhr mittags im McDonalds in Wittlich? Die Antwort ist einfach: nichts! Dem erfahrenen Burgeresser bietet sich ein ungewohntes Bild: Es ist ruhig, kein Gepiepse vom Kassenbereich, kein hektisches Rufen.

Falsche Becher und Lieblingsessen
Foto: (m_wil )

Eine neue Mitarbeiterin, die mit einem unsicheren Lächeln den Becher für eine kleine Sprite mit dem für einen Kaffee verwechselt und sich dann wundert, dass der Deckel nicht passt, ist schon das Aufregendste, was der McDonalds gestern um die Mittagszeit zu bieten hat.

Auf den ersten Blick gibt es auch in der oberen Etage nichts Spannenderes zu sehen als ein mit Müll überfülltes Tablett. Wären da nicht Kerstin Schumacher (38) und ihre Tochter Amy (6) aus Bausendorf. Normalerweise essen sie nicht im McDonalds. Heute ist eine Ausnahme: "Amy hatte heute Schuluntersuchung, und weil sie das so toll gemacht hat, hat sie sich eine Belohnung verdient", erklärt Kerstin Schumacher. "Ich war nämlich ganz schön aufgeregt", sagt Amy.

Deswegen freut sie sich über ihr Lieblingsessen, Pommes frites und Nuggets, die auf ihrem Tablett zu finden sind. Die beiden haben sich in die obere Etage gesetzt, weil Amy dort in die Spielecke für Kinder gehen kann, und ihre Mutter es oben ruhiger findet als unten im Kassenbereich. Wer häufiger im McDonalds ist, kennt das ewige Hin und Her gerade unter jungen Leuten, ob Karamell- oder Schokosoße auf dem beliebten McSundae-Eis die richtige Wahl ist.

Kerstin und Amy Schumacher können sich aber auf keine der beiden Seiten schlagen, denn sie haben das Eis noch nie probiert. "Ich würde aber bestimmt die Karamellsoße nehmen" meint Kerstin Schumacher lachend. Was sich Amy wünscht, ist klar: öfters mal ein Besuch im McDonalds, wo es "so gutes Essen gibt", wie sie selbst voller Überzeugung sagt. vas

In dieser Rubrik wird einmal in der Woche die Stimmung in der Stadt eingefangen. Wir stehen um 12 Uhr an einem belebten Platz, beobachten und fragen nach, was Wittlicher sich für ihre Stadt wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort