Wenn der Dorfplatz zum irischen Pub wird

Wittlich-Lüxem · Wittlich-Lüxem (red) Lange bevor die Römer im Jahre 69 nach Christus in Wittlich (Vitelliacum) ansässig wurden, haben bereits die Kelten die angenehmen Seiten der Wittlich Senke zu schätzen gewusst. Mittlerweile haben sich keltische Traditionen zwar vornehmlich in Irland und Schottland erhalten, sind aber auch in der hiesigen Erinnerung durchaus spürbar.


An die keltische Vergangenheit will die Irish-Party in Lüxem erinnern, die an der Kirmes wegen schlechten Wetters leider abgesagt wurde und nun, am Freitag 1. September, ab 20 Uhr vom Musikverein Lüxem auf dem Dorfplatz veranstaltet wird. Die Getränkestände werden typisches Bier und Whiskey bereithalten, die Essenstände werden ihr kulinarisches Angebot anpassen. Musikalisch wird sich der Dorfplatz in einen überdimensionalen Irish-Pub verwandeln, wenn der Musikverein sein Open-Air-Programm vorstellt.
Auch eine Abordnung der Drums & Pipes "Spirit of the Highlands" Grevenmacher wird mitwirken. Abgerundet wird der Abend von Martin Franzen mit Irish-Folk-Rock.
Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort