Wie im Dschungel

MORBACH. (HB) Auch in Morbach hat sich gezeigt, dass in der Bevölkerung durchaus Interesse besteht, Tiere, die normalerweise im Dschungel leben, einmal aus nächster Nähe beobachten zu können. Dies zeigte eine pädagogisch und schulisch empfohlene Reptilien-Ausstellung im Foyer der Baldenau-Halle, die mit ihren zahlreichen exotischen Tieren in 50 großen und kleineren Terrarien sowie 13 Schaukästen, zahlreiche Besucher anlockte.

Auch Annabelle Groß, Lisa Bastian aus Morbach und Tina Schleder aus Elzerath, aus der Klasse D der Realschule ließen sich voller Neugier von dieser Urwald ähnlichen Atmosphäre im Foyer verzaubern. Was sie leider vergeblich suchen sind Krokodile, die wie angekündigt auch dabei sein sollten. "Auf sie waren wir besonders gespannt", sagen die Mädchen enttäuscht. Wie später vom Veranstalter zu erfahren war, blieben sie auf der Strecke, da ein Transportwagen ausgefallen war. Stattdessen steht Annabelle nun mit ihren Schulkameradinnen vor einem großen Terrarium, in dem sich eine große Tigerpython schlängelt. Sie lebt normalerweise in Asien. "Für Schlangen interessiere ich mich besonders, und ich freue mich, etliche davon einmal aus nächster Nähe zu sehen", sagt sie begeistert. Während Lisa die Köhlerschildkröte am besten gefällt, begeistert sich Freundin Tina mehr für eine reglos daliegende Albino-Königsnatter. Die präparierten Schmetterlinge, Vogelspinnen, Skorpione, Käfer und Schmetterlinge in den Schaukästen finden die neugierigen Mädchen weniger schön. "Die hätten wir lieber lebend gesehen", sagen sie. Auch Annerose und Detlef Lautwein aus Morbach haben die exotischen Tiere angelockt. "Wir sehen uns gerne Tierfilme im Fernsehen an und kennen Reptilien eigentlich nur von der Mattscheibe", sagt Annerose Lautwein. "Hier haben wir einmal die große Chance, diese exotischen Tiere nicht nur aus der Distanz, sondern aus allernächster Nähe zu beobachten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort