Wir haben es ja!

Auch Wittlich will endlich von der Nordic-Walking-Welle profitieren. Seit vergangenem Jahr wird darüber nachgedacht, wie man ein solches Projekt umsetzten könnte. Mit der "Jahres-Plaketten"-Lösung hat man jetzt allerdings den Vogel abgeschossen 20 000 Euro für einen Automaten!

Da müssten nach Adam Riese schon in diesem Jahr mindestens 2000 NW-Fans eine Plakette kaufen, um allein die Kosten reinzuholen. Von einem Gewinn noch keine Spur! Und für das kommende Jahr muss dann auch wieder eine neue Druckvorlage her, wegen der Jahreszahl: Also wieder Kosten. Grund für die teuren Anschaffungskosten sind der notwendige Vierfarb-Druck und "Spezialkleber". Zur Erinnerung: Als für die Stadt Parkscheinautomaten angeschafft wurden, kosteten diese nach Angaben der Verwaltung inclusive der Aufstellung und Beschilderung etwa 10 000 Mark. Aber die drucken ja auch keine bunten NW-Plaketten... s.suennen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort