Zeltingen-Rachtig zeichnet treue Urlaubsgäste aus

Zeltingen-Rachtig · Langjährige treue Gäste der Gemeinde Zeltingen-Rachtig sind während des sonntäglichen Frühschoppenkonzerts anlässlich der Weinkirmes geehrt worden. Verkehrsbüroleiter Hubert Kappes hieß sowohl die Gäste als auch ihre Gastgeber willkommen.

 Sie sind immer wieder zu Gast an der Mosel: Die Gäste, die bei der Zeltinge Weinkirmes geehrt werden. Foto: Jonas Werland

Sie sind immer wieder zu Gast an der Mosel: Die Gäste, die bei der Zeltinge Weinkirmes geehrt werden. Foto: Jonas Werland

Zeltingen-Rachtig. Bereits seit 54 Jahren ist Rudi Schonewille aus Stein in den Niederlanden zu Gast in Zeltingen-Rachtig auf dem Campingplatz. Er kann sich noch gut daran erinnern, dass er mit seinen Eltern auf dem alten Zeltplatz auf der linken Moselseite - auf dem Werth- vor dem Bau der Staustufe zu Gast war.
Seit 1969 sind Jan van Gulik und Mia van Loor aus Weelde in Belgien ebenfalls treue Gäste auf dem Campingplatz.
Claes Göran und Irene Alm aus dem schwedischen Ängelholm kommen seit 1977 nach Zeltingen-Rachtig und wohnten in dieser Zeit mal auf dem Campingplatz, mal im Weinhaus Moselblümchen.
Treue Gäste seit 1992 im Weinhaus Hiltrud und Egon Franzen, also seit 20 Jahren, ist Familie Erich und Roswitha Angetter aus Schwäbisch-Gmünd.
Familie Gaston Massie und Maria van den Broeck aus Werchter sowie Albert Middendorp aus Merksem in Belgien sind seit 1996 in jedem Jahr zu Gast auf dem Campingplatz.
Der erste Beigeordnete Josef Werland sowie Ortsvorsteher Franz Leo Kappes überbrachten die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und dankten den Gästen für ihre langjährige Treue. Sie sprachen den Wunsch aus, dass die geehrten Gäste noch viele weitere Jahre ihren Urlaub an der Mosel und in Zeltingen-Rachtig verbringen mögen. Beide überreichten gemeinsam mit der neuen Weinkönigin Katrin I. und ihrer Weinprinzessin Annika sowie dem Verkehrsbüroleiter Hubert Kappes unter dem Beifall der Weinfestbesucher den Urlaubsgästen die Ehrennadel und die Wappenkrüge der Gemeinde. Außerdem gab es für alle ein Weinpräsente. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort