Zwei Lauben brannten an einem Tag

Innerhalb von zwei Stunden musste die Feuerwehr Wittlich am Sonntag Brände von Gartenhäusern in Wittlich löschen. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen übernommen.

 Nicht mehr zu retten war in diesem Schrebergarten.Foto: Feuerwehr Wittlich

Nicht mehr zu retten war in diesem Schrebergarten.Foto: Feuerwehr Wittlich

Wittlich. (har) Um 15.07 Uhr mussten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich am Sonntag erstmals für diesen Tag zu einem Brand ausrücken. Bereits bei der Anfahrt von der Wache in Stadt war eine Rauchwolke zu sehen. Es stellte sich heraus, dass es sich um den Brand einer kleinen Gartenlaube im Altricher Weg in der Nähe der Kreisverwaltung handelte. Dort befinden sich einige Schrebergärten. Rasch löschten die Einsatzkräfte den Brand. Die Gartenlaube brannte komplett nieder. Auch zwei Rasenmäher verbrannten. Dank des schnellen Eingreifens der Wehr gelang es, benachbarte Lauben vor größerem Schaden zu bewahren. Um 16.38 Uhr gab es einen weiteren Alarm. Gemeldet wurde der Brand einer Laube in der Kurfürstenstraße hinter dem Haus der Jugend. Dort befinden sich ebenfalls Schrebergärten. Der Brand war schnell gelöscht, die Laube wurde schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt. Konkrete Ergebnisse lagen am Montag jedoch noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort