Förderkreis Haus-der-Ikonen wählt neuen Vorstand

Traben-Trarbach · Die Mitglieder des Förderkreises Alexej Saweljew Haus-der-Ikonen haben in ihrer Versammlung Johannes Werling als ersten Vorsitzenden bestätigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: zweiter Vorsitzender Herbert Baschab, Kassierer: Franz Palm, Monika Bastian, Schriftführerin ist Marga Leis.

Beisitzer sind Gerda Grube und Karl-Heinz Oberkehr. Zu Kassenprüfern wurden Cornelia Bockelmann und Karl Merten gewählt.
Werling berichtete in der Mitgliederversammlung über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. So habe sich der Förderkreis an der ersten Kulturbörse der IHK Trier und am Weihnachtsmarkt beteiligt. Zudem erinnerte Werling an die Eröffnung der Sonderausstellung mit Ikonen aus dem Frankfurter Ikonenmuseum, die mit der Feier des zehnjährigen Bestehens des Traben-Trarbacher Hauses einherging. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort