Kröver Schlagzeilen

"Bierstreit bringt Unfriede in den Weinort Kröv." So könnte man den skurrilen Streit um den Bierausschank auf dem Trachtenfest überschreiben. Man könnte aber auch titeln: "Bierstreit bringt Kröv bundesweit in die Schlagzeilen." Wie damals schon bei der Benennung der "Nacktarschhalle", pardon "Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch", profitiert der urige Ort mit dem deftigen Weinlagennamen von einem Disput, den die überregionale Presse, Rundfunk und Fernsehen liebend gerne aufgreifen.

Wer die Kröver kennt, weiß: Man streitet sich lautstark, einigt sich irgendwann, kehrt die Scherben zusammen und trinkt danach ein Glas Wein (oder Bier) miteinander. Und dann wird nur in eine Richtung marschiert. Dann gibt es kein Nachtreten mehr, und keiner spielt die beleidigte Leberwurst. Und wenn sich das Ganze im Nachhinein als gelungener PR-Gag entpuppt, schmunzelt man sich zu und denkt: Das war doch mal wieder richtig gut. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort