Müllgebühren: Schlechte Zahlungsmoral

Bernkastel-Wittlich. (red) Zum 1. Oktober war die Zahlung der zweiten Rate der Abfallgebühren für das Jahr 2009 fällig. Viele Zahlungen stehen noch aus, teilt die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich mit.

Laut Kreisverwaltung ist die Zahlungsmoral im Vergleich zu den Vorjahren schlechter geworden. Rund 5000 Mahnungen hat der Betrieb Abfallwirtschaft bereits in diesem Jahr versandt. Schätzungsweise werden nun nach Fälligkeit der zweiten Jahresrate nochmals rund 2500 Mahnungen hinzukommen. Erfolgt auf die Mahnungen keine Zahlung, so wird vollstreckt. Neben der Vollstreckung durch den Vollstreckungsbeamten oder den Gerichtsvollzieher zählt die Kreisverwaltung auch mögliche Lohn- und Kontenpfändungen auf und appelliert nochmals, die rückständigen Abfallgebühren unverzüglich zu zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort