| 14:15 Uhr

Bürgermeisterwahl
Reiler wählen am Sonntag neuen Ortsbürgermeister

Reil. Die Beigeordneten Elke Schnabel und Rüdiger Nilles bewerben sich um das Amt.
Winfried Simon

Reil wählt am Sonntag, 10. Juni, einen neuen Ortsbürgermeister. Es treten zwei Kandidaten an. Für die SPD Rüdiger Nilles (54), Angestellter bei der Verbandsgemeindeverwaltung Zell, und für die CDU Elke Schnabel (58), Hausfrau. Nilles ist zurzeit erster Beigeordneter der 1000-Einwohner-Gemeinde, Elke Schnabel ist seit 2004 die zweite Beigeordnete.

Die Wahl ist notwendig, weil Ortsbürgermeister Artur Greis aus Gesundheitsgründen sein Amt im März niedergelegt hat (der TV berichtete). Greis war seit August 1999 Ortsbürgermeister von Reil. Die Beigeordneten  Rüdiger Nilles und Elke Schnabel hatten in den vergangenen Monaten wechselweise Artur Greis als Ortschef vertreten.

Das Wahllokal im Reiler Rathaus ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet.