Motorradfahrerin schwer verletzt

Pelm · Eine 52-jährige Motorradfahrerin aus Rosmalen (Niederlande) ist bei einem Unfall auf der Landesstraße 27 schwer verletzt worden.

(red) Wie die Polizei Daun mitteilte, fuhr am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraße 35 ein 62-jähriger Autofahrer aus Eging am See in Richtung Kirchweiler. Als er nach links in Richtung Berlingen abbiegen wollte, kamen ihm zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer entgegen. Während er das eine abbiegen ließ, übersah der Autofahrer das zweite Motorrad.

Bei dem Zusammenstoß fuhr die Motorradfahrerin in die Beifahrertür des abbiegenden Autos. Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Krad musste abschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden über 7500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort