1. Region

Piesport: Ein begnadeter Sänger

Piesport: Ein begnadeter Sänger

In der Moseltalhalle in Piesport brachte der Sänger Ron Williams Sonne in die Herzen der Besucher des Neujahrsempfangs der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron.

Vor der Moseltalhalle sorgte der Nebel für ungemütliche Witterung. Doch drinnen brachte der Sänger Ron Williams Sonne in die Herzen der Besucher des Neujahrsempfangs der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron. Ron Williams hatte sich glänzend vorbereitet. „Obwohl ich noch nie in dieser Gegend war“, sagte der Sänger, Entertainer, Kabarettist und Schauspieler, nachdem er die Bühne in der Piesporter Moseltalhalle erklommen hatte. Leider habe er wegen des dichten Nebels nicht viel von der Gegend gesehen, bedauerte er beim Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron. Deswegen wolle er zu einer schöneren Jahreszeit einmal wieder kommen. Er wolle das Moseltal auch einmal so sehen wie der römische Dichter Ausonius, gab er sich geschichtsbewusst. Und er wolle unbedingt eine Flasche Wein vom „Piesporter Goldtröpfchen“. Schließlich trinke auch die englische Königin diesen Wein.