Polizei fahndet nach Reizgas-Sprayer

Idar-Oberstein · Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem jungen Mann, der am 18. September auf dem Schulhof der Realschule Idar-Oberstein einen Reizstoff versprühte. Viele Schüler hatten über Reizungen der Atemwege geklagt und mussten ärztlich behandelt werden.

Nach wie vor fahndet die Polizei Idar-Oberstein nach dem unbekannten Mann, der am Morgen des 18. Septembers auf dem Schulhof bzw. Kioskbereich der Realschule in Idar-Oberstein eine unbekannte Substanz versprühte. Danach hatten viele Schülerinnen und Schüler über Reizungen der Atemwege geklagt und mussten sich in stationäre ärztliche Behandlung begeben.

Trotz intensiver Ermittlungsarbeit und einer Öffentlichkeitsfahndung hat sich nach Angaben der Polizei bislang kein konkreter Tatverdacht ergeben. Neue Ermittlungsansätze erhoffen sich die Beamten nun aufgrund der Veröffentlichung eines so genannten Phantombildes des Täters, das Experten des Landeskriminalamtes Saarland anhand von Zeugenaussagen gefertigt haben.

Der gesuchte Mann ist ca. 17 Jahre alt, etwa 185 bis 190 cm groß und von normaler Statur. Er hat halblanges blondes Haar und trug bei der Sprüh-Attacke eine Brille. Bekleidet war er am Tattag mit einer Blue-Jeans und einem dunklen Kapuzenpulli. Dabei hielt er eine dunkle Baseball-Kappe mit dem Logo „NY“ in der Hand. Zeugenaussagen zufolge hat er eine Zahnspange oder ein Mund-Piercing.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu der Identität des abgebildeten Mannes geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort