Umfrage unter Fahrgästen in Trier

Sara Bausch (21, Saarburg): "Bis jetzt bin ich nicht von Zugausfällen betroffen. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass schon wieder gestreikt wird.

Die Lokführer streiken einfach zu oft."



Benjamin Sonnenschein (19, Trier):
"Mein Zug fährt planmäßig. Ich habe auch Verständnis für den Streik. Klar gibt es dabei immer Leittragende. Aber wenn es nötig ist zu streiken, dann sollte man das auch tun."



Sina Simon (54, Trier):
"Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Lokführer ihre Meinung auf Kosten der Leute durchsetzen wollen, die auf die Bahn angewiesen sind. Für einfache Arbeiter und Leute, die pünktlich zu wichtigen Terminen kommen müssen, kann das schwerwiegende Konsequenzen haben."



Norbert Storz (61, Lahnstein)
, fährt jeden Tag die Strecke Koblenz-Trier: "Ich bin unmittelbar von dem Streik betroffen. Ich bin heute Morgen davon ausgegangen, dass es zu Störungen kommen würde. Trotzdem finde ich es ziemlich ärgerlich. Für mich sind die Maßnahmen auch nicht unbedingt nachvollziehbar."

(maj)/TV-Fotos (4): Maximilian Jungmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort