Nordic Walking für Senioren

SAARBURG. (red) Noch freie Plätze: Der Nordic-Walking-Treff spricht auch Seniorinnen und Senioren an. Nordic Walking ist eine Gesundheitssportart, die es einem Personenkreis ermöglicht, etwas für seine Gesundheit zu tun, der unter Umständen noch nie Sport getrieben hat.

Diese Sportart bietet von Anfang an Erfolgserlebnisse und belastet den Bewegungsapparat 30 Prozent weniger als Jogging. Walker verbrauchen bis zu 46 Prozent mehr Energie als bei entsprechenden Bewegungsformen ohne Stöcke und lassen dabei etwa 600 Muskeln arbeiten. Info: Hanne Thinnes, Basic Instructor Sportbund Rheinland, Termine nach Absprache und Anmeldung (14 Unterrichtsstunden, jeweils 19 bis 20 Uhr. Kosten: 29 Euro bei acht Teilnehmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort