Trier: Starke Rauchentwicklung durch überhitzten Kochtopf

Ein überhitzter Kochtopf mit Essensresten war die Ursache für eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Avelsbacher Straße in Trier am frühen Donnerstagmorgen.

Ein Nachbar hatte gegen 4 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und sofort Feuerwehr und Polizei verständigt. Unter Atemschutz betrat die Feuerwehr das Gebäude und konnte die drei Bewohner der Wohnung - darunter ein siebenjähriger Junge - ins Freie bringen. Nach Erstversorgung durch den Rettungswagen wurden die 23-jährige Wohnungsinhaberin sowie der Siebenjährige vorsorglich in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Nach ambulanter Behandlung wurde das Kind entlassen. Die 23-Jährige musste wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung die Nacht im Krankenhaus verbringen. Da es nicht zu einem offenen Feuer kam, entstand kein Gebäudeschaden. Nach ausreichender Durchlüftung konnte die Wohnung wieder betreten werden, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort