26-jährige Fallschirmspringerin bei Notlandung schwer verletzt

Föhren · Bei einer Notlandung in der Nähe von Föhren hat sich eine 26-jährige Fallschirmspringerin am Sonntagmittag schwer verletzt. Weil sich ihr Hauptfallschirm nicht öffnete, stürzte die 26-Jährige laut Polizei lediglich mit dem geöffneten Reserveschirm in die Tiefe.

Dabei kam sie vom Kurs ab und fiel mit relativ hoher Geschwindigkeit in eine Freiflächen-Solaranlage, wobei sie die Paneele vermutlich nur streifte. Dennoch verletzte sich die Frau so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und noch am Nachmittag mehrere Stunden operiert werden musste.

Die Solaranlage musste zwar nicht abgeschaltet werden, dennoch waren die Feuerwehren aus Föhren, Schweich, Hetzerath sowie Spezialisten aus Saarburg mit rund 50 Kräften im Einsatz. Die Frau war gegen 12.10 Uhr mit drei weiteren Fallschirmspringern vom Flugplatz Föhren gestartet. Warum der Hauptschirm ausfiel, war zunächst unklar. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort